Radio und die digitale Medienwelt – geht das?

Ein paar Jahre wird sich mit Radio sicher noch Geld verdienen lassen. Aber irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem es vermutlich sehr schnell gehen wird. Die Geschäftsmodelle des Radios in Deutschland werden zusammenbrechen. Noch ist nicht ausgemacht, ob die gegenwärtigen Player des Radios danach noch irgendeine Rolle spielen werden – allerdings ist es fast ausgemacht.
Wie sich das Radio erfolgreich mit Ignoranz ins Abseits stellt, und warum wir es vielleicht trotzdem vermissen könnten, konnte ich auf der Social Media Week 2014 in Hamburg bei einem Vortrag vor Fachpublikum erklären. Es geht um eigene Erfahrungen und Medien Dispositive.

Die Links zu den im Video zitierten Innovationen und  Studien (und noch mehr interessante Quellen) stehen in den Medienlinks.

2 Gedanken zu “Radio und die digitale Medienwelt – geht das?

Schreibe einen Kommentar