Neue Digitale Medienwelt

Tools für Marketing im Journalismus – Themen finden, Publikationen findbar machen

<<< zur Übersicht

Schön, wenn man crossmedial erzählt. Doch wenn man keine Relevanz für eine bestimmte Gruppe von Nutzern schafft, hätte man sich die Arbeit auch sparen können.

Hier werden Tools vorgestellt, die dem Autor die Recherche nach relevanten Themen erleichtern kann, und die es gleichzeitig einfacher machen, relevante Zielgruppen für die Story auch zu erreichen. Nur, wie man dann damit Geld verdienen kann, wird hier (Stand Oktober 2014) nicht geklärt. Aber hat man Besucher, ist schon ein großer Schritt zum Generieren von Einnahmen gemacht.

[table id=10 /]

Disclaimer: Für den Link auf den Apple Appstore bzw. den Amazon-Store erhalte ich eine kleine Provision, wenn der Nutzer das Produkt nach dem Aufrufen des Links auch kauft. Diese Provision ist jedoch so gering, dass sie keinerlei Einfluss auf die Darstellung der Tools hat. 

Kommentar verfassen